Monatsrätsel - Michaelschule

Papenburg

Monatsrätsel

Schüler:innen

Auf dieser Seite findest du Logikrätsel, Querdenkeraufgaben und andere harte Nüsse zum Knacken.
Seit 2020 betreut Frau Oltrop diesen Bereich. Vorher hatten Herr Willeke, Herr Sellere, Frau Schmitz und Herr Fiekers viele Jahre die passenden Aufgaben zusammengestellt.

Hier kannst du deine Lösung abgeben! Letzter Abgabetermin ist der 22.12.2020. Unter allen richtigen Lösungen werden zwei vom Kino in Papenburg gesponserte Kinokarten verlost.

Wegen technischer Problemen bitten wir alle, die bereits eine Lösung für das Novemberrätsel eingereicht hatten, die Lösung noch einmal abzusenden!

Die Lösung und die Gewinner des letzten Monatsrätsels findest du hier.
Rico rennt...

Es ist ein toller Herbsttag, die Sonne scheint und die Blätter an den Bäumen leuchten in bunten Farben.

David und Aileen beschließen, einen langen Spaziergang mit ihrem Hund Rico zu machen.

Nach einer Stunde haben sie 4 km zurückgelegt und drehen dann um. Auf dem Rückweg schicken sie ihren doppelt so schnellen Hund Rico voraus. Rico kennt die Strecke gut und ist ein wohlerzogener Hund. Begeistert läuft er zwischen ihnen und ihrem Haus hin und her.

Wie weit läuft der Hund insgesamt?