Schülerausweis - Michaelschule

Schülerausweis

Die MSP > Infos von A-Z
Schülerausweise für die Michaelschule gibt es in digitaler Form (auf dem Handy) oder als Scheckkarte.

Die Kosten betragen:
  • 1,95€ für den digitalen Ausweis
  • 3,95€ für die Scheckkarte

Sie können den Schülerausweis selbstständig online bestellen.

Sie benötigen dazu ein aktuelles Passbild Ihres Kindes in digitaler Form, das Sie während des Bestellvorgangs hochladen müssen. Bitte halten Sie für einen reibungslosen Ablauf auch folgende Informationen bereit:
  • vollständiger Vor- und Nachname Ihres Kindes
  • Geburtsdatum
  • eine gültige E-Mail-Adresse
  • Ihre Bankverbindung (IBAN)

Der Ausweis ist maximal drei Jahre gültig (wegen des Fotos). Für Schüler:innen, die nur noch weniger als drei Jahre an der Schule sind, muss eine kürzere Gültigkeit beantragt bzw. der entsprechende Button genutzt werden.

Klasse 8-10:
Falls Schüler:innen mit Einverständnis der Eltern in der Mittagspause das Schulgelände verlassen dürfen, muss eine schriftliche und unterschriebene Erklärung der Eltern zeitgleich mit der Bestellung des Ausweises im Sekretariat abgegeben werden. Dann wird ein Vermerk auf dem Schülerausweis sichtbar integriert. Dieser Ausweis inkl. Vermerk muss auf Nachfrage bei Verlassen des Schulgeländes vorgelegt werden können.

Für die Erstellung der Ausweise arbeiten wir mit dem externen Partner cardy.cloud zusammen, über welchen der komplette Bestellvorgang abgewickelt wird.Nach der Bestellung wird der Ausweis von uns verifiziert. Erst dann ist der Ausweis gültig.
Klicken Sie auf den entsprechenden Button,
um im Schuljahr 2023-2024
einen Schülerausweis zu beantragen.