Förderverein-News - Michaelschule

04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
Papenburg
Logo Michaelschule
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
Papenburg
Direkt zum Seiteninhalt

Förderverein-News

Die MSP > Partner > Förderverein
Aktueller Vorstand lädt zur Generalversammlung
Die Zeichen stehen auf Erneuerung
26. Oktober, Th. Springub     |     Neuwahlen   Gemeinnützigkeit
Am Mittwoch, den 08.11.2023 um 19:30 Uhr, lädt der Förderverein der Michaelschule herzlich zur Generalversammlung ein. Kommen dürfen alle Mitglieder und die, die es werden wollen. Der aktuelle Vorstand hat hier seit vielen Jahren ehrenamtlich wichtige Arbeit geleistet, wodurch viele Projekte in der Schule umgesetzt werden konnten, die es ohnedies nicht gegeben hätte. Nun tritt die vorderste Reihe, der Vorstand also, verdient zurück und es stehen Neuwahlen an. Der Verein braucht einen Vorstand, um existieren zu können! Daher ist es wichtig, dass viele, viele Menschen, die der Michaelschule wohlgesonnen sind, zur Mitgliederversammlung kommen. Selbst, wenn Sie kein Amt übernehmen wollen, ist es wichtig, dass Sie kommen, damit die Neuausrichtung von vielen Schultern getragen wird.
Förderverein unterstützt Verkehrssicherheit
Neue Fahrradhelme
12. September 2022, M. Korte     |     Mobilität   Fahrradtraining
Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch den Förderverein der Michaelschule und mit der gewonnenen Stadtradelprämie von 2021 konnten wir 15 qualitativ hochwertige Fahrradhelme vom Obenender Fahrzeughaus Meyer erwerben. Diese werden zukünftig beim Verkehrssicherheitstraining, bei Fahrradprüfungen, Mobilitätstagen, Fahrten zu den außerschulischen Lernorten (z.B. Soz. Ökohof) und beim Stadtradeln eingesetzt.
Wir bedanken uns beim Förderverein sowie dem Fahrzeughaus Meyer (Preisnachlass) und hoffen auf eine häufige Nutzung der Helme!
... gegen jede Form der Kindeswohlgefährdung.

Wir freuen uns auf Ihr Kind.

Helfen Sie mit.

Folgen Sie uns.

Wir leben unseren Glauben.Wir gehen wertschätzend miteinander um.Wir hören und wir sehen uns.Wir begegnen uns auf Augenhöhe.Wir lernen voneinander und miteinander...Wir entdecken und fördern deine Talente.Wir schaffen sinnvolle Lernzeiten.Wir bewahren die Schöpfung.Wir ermöglichen dir Einblicke in Berufe von heute und morgen.Wir fördern Bewegung und gesunde Ernährung.

Beachten Sie diese Links.
Zurück zum Seiteninhalt